Durch Yoga zu neuen Erfahrungen für Körper und Geist 

Yoga ist ein Weg, auf dem wir uns selbst mit Achtsamkeit wahrnehmen und begegnen. 

Stellen wir uns vor, wir reisen das erste Mal ans Meer. Staunend erblicken wir die Weite und Unendlichkeit der See, riechen die salzige Luft, hören die Brandung an den Strand brechen, die Möwen kreischen. Fasziniert nehmen wir Dinge wahr, die uns in diesem Umfang noch nie bewusst waren.

So kann es uns auch mit Yoga ergehen. Wir können durch die vielfältig gestaltbaren Übungen unseren Körper in seiner Beweglichkeit erleben, wie wir es nicht erwartet hätten. Ebenso erleben wir vielleicht zum ersten Mal unseren Atem bewusst aus dem Körper ein- und ausströmen. 

Durch vom Atem geführte Körperübungen werden wir die Konzentration steigern und die Gedanken besser zur Ruhe bringen. Wir entwickeln mehr Ruhe und Gelassenheit in uns, um unserem Alltag mit Freude und neuer Kraft entgegen treten zu können.

   
 
 
 
 
Yoga KurseÜber michLinks Kontakt